Partnersuche im Ausland

Frauen aus Osteuropa heiraten

Eine Dame aus Osteuropa für Sie?

Attraktive russische und ukrainische Frauen suchen einen Mann im Westen. Ich beschreibe, wie Sie Frauen aus Osteuropa finden, kontaktieren und treffen können

Schöne Frau aus Osteuropa sucht Mann zum Heiraten

Eine Dame aus Osteuropa heiraten
Seit den 1980er Jahren hat sich die Zahl der deutschen Männer, die eine ausländische Frau heiraten, verdreifacht. Speziell osteuropäische Damen sind sehr begehrt.

In Ländern der ehemaligen Sowjetunion gibt es deutlich mehr Frauen als Männer. Viele davon suchen einen Lebenspartner aus Westeuropa. Zumal die Männer dort oft Alkoholprobleme haben und nicht für die Ehe taugen. Und diejenigen, die etwas taugen, nehmen sich eine junge Lebenspartnerin. Angebot und Nachfrage, c’est la vie.

 

Russische Frauen gelten mit 40 als alt in der Heimat
Nicht biologisch alt, aber in der Altershierarchie. Denn bedingt durch den Frauenüberschuss kriegen auch die älteren Männer eine deutlich jüngere Partnerin ab.

Für deutsche Männer gilt also: im Gegensatz zu inländischen Partnervermittlungen haben auch etwas ältere Herren hier gute Chancen, eine Ehefrau zu finden. Wenn Sie Glück haben, könnten Sie eine solche Dame vielleicht im Urlaub kennen lernen. Doch warum auf den Zufall warten? Im Internet gibt es reichlich Gelegenheit, Damen aus Osteuropa aktiv zu suchen und kennenzulernen.

 

Frauen aus Russland, Polen und aus der Ukraine im Internet treffen und chatten
Bei diesen folgenden Kontaktbörsen für Ost-West-Kontakte ist das leicht möglich. Falls Sie Probleme haben, in Deutschland eine Frau zum Heiraten zu finden. Hier haben Sie garantiert viel bessere Chancen:

RussianCupid

Fernliebe.eu

Interkontakt.net

 

Frauen aus Osteuropa zum Heiraten
Auf diesen Dating-Seiten können Sie suchen und stöbern. Sehen Sie sich die Profile genau an. Wichtig sind vor allem folgende Punkte:

Das Aussehen russischer und polnischer Mädels
Frauen aus Osteuropa sind oft sehr hübsch und sexy. Sie achten stark auf ihr Äußeres. Und sie geben sich betont weiblich. Nur so haben sie eine Chance auf dem russischen oder internationalen Heiratsmarkt.

Das Alter
Russische Frauen und ukrainische Damen haben kein Problem mit einem Mann, der 10 oder auch 15 Jahre älter ist. Größer sollte der Altersunterschied meiner Meinung nach allerdings nicht sein.

Frauen aus Osteuropa und die Sprachkenntnisse
Natürlich ganz wichtig. Sie sollte Deutsch oder Englisch mäßig oder mittelmäßig sprechen oder zumindest schreiben können.

Es sei denn:
Sie selbst sprechen russisch oder polnisch. Es gibt viele Russen, Ukrainer, Polen, Slowaken, Rumänen usw. in Deutschland, die Russisch können.

Frauen aus Osteuropa sprechen eher Englisch als Deutsch. Vor allem die Generation unter 40 Jahre hat das oft schon in der Schule gelernt. Oder auch danach. Sie selbst könnten Ihre Englischkenntnisse zum Beispiel durch einen Kurs bei der Volkshochschule oder bei Babbel-Sprachkursen aufpolieren.

Kinder
könnten ein Thema sein beim Heiraten einer osteuropäischen Lady. Hat die Frau aus Polen oder Russland einen Sohn oder eine Tochter? Will sie noch weitere Kids haben? Frauen aus Osteuropa, die heute 40 Jahre alt sind, haben meistens schon erwachsene Kinder. Im Kommunismus haben die Mädels schon sehr früh Nachwuchs bekommen – wie bei uns vor Urzeiten. Ansonsten bieten die Kontaktanzeigen von RussianCupid, Interkontakt und fernliebe.eu reichlich Informationen zur Person.

 

Eine osteuropäische Dame kontaktieren
Nach der Auswahl können Sie der Frau eine Mail schreiben. Und zwar in der Sprache, die sie am besten versteht: Deutsch oder Englisch.

Für eine Russin, Ukrainerin oder Polin, die keine der beiden Sprachen ausreichend spricht, gibt es noch die Möglichkeit, eine Übersetzungsmaschine des Kontaktportals zu nutzen. Das ist nicht ganz einfach, hat aber schon funktioniert.

In der Regel wird es möglich sein, eine Osteuropäerin mit Englisch-Kenntnissen zu finden. In einigen Fällen auch mit Deutsch-Kenntnissen. Denn die Auswahl an Frauen aus Osteuropa in den entsprechenden Kontaktbörsen ist doch recht groß. Hunderttausende Damen aus dem Osten halten Ausschau nach einem Mann aus dem Westen zum Heiraten.

Kontaktaufnahme: Ihre erste Nachricht sollte vielleicht eine halbe A4-Seite lang sein. Verwenden Sie einfache Ausdrücke und einen einfachen Satzbau. Das vereinfacht die Sache für Ihre potentielle Partnerin. Stellen Sie sich in der Mail vor: Alter, Größe, Gewicht, Beruf, Kinder, Interessen, Heiratsabsichten usw.

 

Reisen: Frauen aus Osteuropa real treffen
Bevor Sie überhaupt an ein Date in Russland, in der Ukraine oder Polen denken, lernen Sie die Dame per E-Mail-Kontakt kennen. So gut es eben möglich ist. Falls die Frau zu Hause einen Internetanschluss hat, dann kann sie Skype downloaden. Und sich im Video-Gespräch vorstellen. Das geht zur Not aber auch im Internetcafé.

Mit Skype und WhatsApp kann man weltweit kostenlos sprechen und schreiben. Sogar mit Webkamera, also wie im Webcam-Chat. Sich mit Skype vor dem eigentlichen Treffen schon kennenzulernen, das wäre natürlich optimal.

Sie können Frauen in Osteuropa besuchen. Oder aber Sie lassen sie hierher kommen. Viele ukrainische oder russische Frauen werden sich das vielleicht nicht zutrauen. So dass Sie selbst reisen müssen.

Natürlich besteht ein Unterschied, ob Sie mal kurz übers Wochenende mit einem Billigflieger wie Ryanair nach Riga fliegen. Ob Sie mit dem Auto von Berlin nach Breslau fahren. Oder ob Sie nach Moskau, Kiew oder Charkow fliegen müssen.

Aber selbst ein Flug nach Russland ist kein Problem. Wirklich schwierig könnte es werden, wenn der Wohnort der Frau fernab von einer großen Stadt liegt. Wo Sie eben nicht direkt hin fliegen können. Dann geht es mit einem Bus über Stock und Stein, durch die Pampa. Oder mit einem Inlandsflug zu ihrem Wohnort. Die Russin bzw. Ukrainerin muss den Mann natürlich am Flughafen abholen.

Sie werden die Single-Frau aus Osteuropa also treffen. Sie werden vielleicht ihre Verwandten kennenlernen und ihre Stadt. Sie können sich einen Eindruck verschaffen: ist das eine Lebenspartnerin für mich oder nicht? Und umgekehrt kann die Lady das natürlich auch prüfen.

Nach der Reise nimmt man wieder Kontakt auf. Man schreibt sich, wie man über den anderen und über das Date in Osteuropa denkt. Und ob es einen Sinn hat, die Bekanntschaft fortzusetzen.

Fällt diese Entscheidung positiv aus, dann wäre der nächste Schritt: die Dame kommt zu Ihnen nach Deutschland bzw. Österreich. Sie möchte das Land und vor allem Ihre unmittelbare Umgebung sehen: wie Sie wohnen, wer Ihre Freunde sind, eventuell Ihre Kinder usw.

Wenn alles okay ist, können Sie die Frau aus dem Osten heiraten. Danach kommt das, was man „Integration in Deutschland“ nennt.

 

Okay, ich hoffe, ich konnte Ihnen damit einen kleinen Einblick geben in die Partnersuche Osteuropa. Sehen Sie sich die oben verlinkten Portale unverbindlich an. Schon gleich nach der kostenlosen Anmeldung werden Sie Bilder der Frauen sehen.