Latina-Señoritas: wie geschaffen für die Liebe
Frauen aus Karibik, Mittel- und Südamerika online finden und anschreiben. Tipps wie man alleinstehende Latinas bei Kontaktbörsen kontaktiert und kennenlernt
Mit der Globalisierung hat sich die Partnersuche auf die ganze Welt ausgeweitet. In diesem Test-Artikel geht es um Frauen aus Lateinamerika. Nach meiner Anmeldung bei der internationalen Singlebörse erfahren Sie:
- Wie man bei LatinAmericanCupid eine Frau anschreibt.
- Welche Einstellung die Latina-Mädels zu Ehe und Erotik haben.
- Wie gut sie sich als Ehepartnerin eignen.
- Wie sie über deutsche Männer denken.
LatinAmericanCupid im Test
Frauen aus Lateinamerika sind in aller Regel schön, verführerisch, liebevoll, weiblich und ungeheuer sexy. Sie lieben das Leben, den Sex und die Liebe. Single-Frauen aus Ländern wie Brasilien, Argentinien, Dominikanische Republik und Kuba können für einen ledigen Mann aus Europa oder aus den Vereinigten Staaten die ideale Traumfrau schlechthin sein.
Wie kann ein Mann aus Deutschland am effektivsten alleinstehende Frauen aus Latein-Amerika oder aus der Karibik kennenlernen? Genau, im Internet natürlich. Die Online-Partnersuche spart viel Zeit, Geld und Nervenkraft.
Wenn Sie als Tramp durch Südamerika reisen, können Wochen oder Monate vergehen, bis Sie eine Single-Frau finden, die Ihren Vorstellungen entspricht. Bei einer Kontaktbörse wie LatinAmericanCupid hingegen können Sie schon am ersten Tag nach der Anmeldung 10 oder 20 Frauen anschreiben, die einen Partner finden möchten.
Lateinamerika umfasst die Länder in Mittel- und Südamerika, wo Spanisch, Portugiesisch oder auch Englisch gesprochen wird. Dazu gehören alle Karibik-Inseln, Argentinien, Brasilien, Guyana, Chile und der gesamte südamerikanische Subkontinent: von Venezuela und Kolumbien im Norden bis zum Kap Hoorn und Feuerland im Süden. Außerdem gehören zu Lateinamerika noch Mexiko und viele kleinere Staaten in Mittelamerika.
Hier bei der Kontaktbörse schöne ledige Frauen
wie Maria aus Argentinien kennenlernen
Welche Singles findet man bei LatinAmerikanCupid?
Bei dieser internationalen Partnerbörse melden sich vorwiegend Frauen und Männer aus den karibischen und südamerikanischen Staaten an. Um zu chatten. Und dabei einen Heiratskandidaten von einem anderen Erdteil zu finden.
Auf der anderen Seite stehen Männer aus Europa, Nordamerika und Australien. Typen, die eine Vorliebe für temperamentvolle Latina-Girls haben. Im Gegensatz zur Kontaktbörse mit brasilianischen Frauen habe ich bei LatinAmericanCupid nur wenige alleinstehende Frauen gesehen, die in Deutschland oder Europa leben – abgesehen von den Brasilianerinnen.
Um mit den Latinas zu flirten, brauchen Sie Sprachkenntnisse in Spanisch oder Portugiesisch. Oder zumindest in Englisch. Nur mit Deutsch macht die Partnersuche in Lateinamerika keinen Sinn. Deutschsprachige Frauen können Sie dort suchen wie die Nadel im Heuhaufen.
Anmeldung
Okay, nun wird es aber Zeit, dass wir in die Praxis gehen. Ich werde mich jetzt bei LatinAmericanCupid kostenlos anmelden. Auf der Startseite blickt mir ein bezauberndes Mädchen entgegen. Die ist sicher zu jung und attraktiv für mich. Oben rechts stelle ich als Sprache „Deutsch“ ein.
Ich gebe E-Mail-Adresse, Passwort und meinen Vornamen an. Danach geht es an die Profil-Erstellung. Die Singlebörse mit lateinamerikanischen Frauen fordert mich auf, meine Person zu beschreiben.
Was ist bei der Kontaktanzeige wichtig, was kann man vernachlässigen? Mit der Zeit kann man natürlich alle Felder nachträglich durchlesen und bearbeiten. Man will aber nun zuerst möglichst schnell die Bilder der Schönheiten aus Südamerika sehen. Also beschränkt ich mich bei der Profil-Gestaltung zuerst auf das Wesentliche:
Mein Land und mein Alter sind wichtig. Ich sage, dass ich Single bin. Ich lade Fotos hoch. Ich schreibe mein Gewicht und meine Körpergröße. Ich gebe an, ob ich Kinder habe oder noch welche will. Mein Beruf, die Sprachkenntnisse und dass ich nur wenig Alkohol trinke. Damit wird ein Mädchen aus Lateinamerika vorerst zufrieden sein.
Ich kann noch weitere Eigenschaften in mein Inserat einbringen. Die Farbe meiner Augen und Haare. Wie ich meine Attraktivität einschätze. Ob ich Raucher bin oder Nichtraucher. Ob ich Hund oder Katze im Haus habe. Ob ich Polo, BMW oder Mercedes fahre. Was ich in meiner Freizeit mache. Welche Filme ich mir im TV, beim Streamen bzw. im Kino ansehe.
Damit ist die Anmeldungs-Prozedur fertig. Für die wichtigsten Kriterien braucht man nur 5 oder 10 Minuten. Jetzt kann ich mir die Profile der überwiegend schönen Frauen ansehen. Und mich von ihrer Attraktivität überzeugen.
LatinAmericanCupid kostenlos – Anzeigen durchsuchen und an eine Latina schreiben
Ich sehe mir zuerst die Damen an, die online sind. Wen haben wir denn da? Die dunkelhäutige Maria-Luana aus Kolumbien. Die kaffeebraune Luiza aus Nicaragua. Monica Rivera aus Brasilien und Eliane aus der Dominikanischen Republik. Weiter unten Liliana aus Kuba, Mercedes aus Peru, Manuela aus Panama und Marcela aus Chile.
Ich entscheide mich für Patricia (31) aus Mexiko-City. Ich öffne das Profil. Wow, was für ein bezauberndes Bild. In den Blue-Jeans wirkt sie total sexy und anziehend. Die Mexikanerin hat lange schwarze Haare. Die Oberweite könnte darauf hindeuten, dass sie wie geschaffen ist für die Liebe. Ich kann mich kaum lösen von diesem Anblick.
Patricia aus Mexiko City ist Single. Sie spricht Spanisch und etwas Englisch. Sie ist auf der Suche nach einem ausländischen Mann für eine feste Beziehung. Die bevorzugten Länder sind: Vereinigtes Königreich von Großbritannien, Deutschland, Schweden, Spanien, Portugal und die Niederlande.
Patricia wäre bereit, nach Europa überzusiedeln. Der Mann ihrer Träume sollte zwischen 30 und 45 Jahren alt sein. Hier sieht man: Frauen aus Lateinamerika sind nicht so sehr auf das Alter des Partners fixiert wie die deutschen.
Die Hobbys der hübschen Mexikanerin sind sportlicher Natur. Sie macht Aerobic und Jogging. Das sieht man ihrer Figur auch an. Sie liebt Rock- und Pop-Musik. Sie trägt rote Sportschuhe. Ich bezweifele allerdings, dass die von Nike oder Adidas sind. Für solchen Luxus hat sie sicher kein Geld.
Für Religion hat Single-Frau Patricia scheinbar nicht viel übrig. Das kommt mir sehr gelegen. Ganz unten im Profil bei „Suche“ schreibt sie: „Aufrichtig, Herr!, treu, sehr lustig“. Wie hat sie denn das fertiggebracht? Nun ja, so ein paar Brocken kann man sich online im Deutsch-Wörterbuch suchen oder im Google-Übersetzer.
Das Mädel aus Mexiko City strahlt zweifellos Sex-Appeal aus. Sie hat wohlgeformte Beine. Der Top ist gut gefüllt. Eine bezaubernde Lady, die einen Mann schon verliebt machen könnte. Die hübsche Latina aus Mexiko lächelt wie ein Honigkuchen. Sie trägt silberne Ohrringe. Die Profilfotos wirken ziemlich weiblich und Appetit anregend.
Okay, mal sehen, ob es möglich ist, ihr eine Grußnachricht zu schicken. Oben rechts klicke ich auf „Nachricht senden“. Ich schreibe: „Buenos dias, Patricia. I am from Germany. You are a very pretty young woman. I would be glad to know you better. I am single and would like to find my soulmate. If you are still alone, we can stay in online-contact or meet in the chat of LatinAmericanCupid. Kisses to you in Mexico-City. Bye Bye“.
Ich klicke auf „E-Mail senden“. Doch Pusteblume! Die Kontaktbörse LatinAmericanCupid meint, ich soll meine kostenlose Standard-Mitgliedschaft erweitern. Wenn ich will, dass Patricia meine Nachricht lesen kann, muss ich ein paar Euro investieren. Darüber später mehr.
Mehr als 4 Millionen Latinas und Latinos hier online treffen:
Die Amerika-Singlebörse kostenlos testen
Hier ein kurzer Überblick der Gratis-Funktionen bei LatinAmericanCupid:
Ich darf eine Kontaktanzeige erstellen, wie eben geschehen.
Und dort ein paar Bilder hineinstellen.
Ich kann meine Persönlichkeit beschreiben.
Ich darf mir die Damen-Profile anschauen. Ich sehe aber jeweils nur ein Bild. Wenn ich alle sehen will, muss ich meine kostenlose Mitgliedschaft aufstocken.
Und ich kann kostenfrei Mitteilungen von solchen Single-Frauen lesen, die einen Gold-Account haben. Aufgrund der finanziellen Situation in Lateinamerika werden das nicht so furchtbar viele sein.
Andere Portale für die internationale Partnersuche
Filipino Kisses
Mit Philippininnen chatten
ThaiCupid
Thai-Girls kontaktieren
Interkontakt
Frauen-Suche auf mehreren Kontinenten
Kostenpflichtige Mitgliedschaft
Kostenlos hört sich gut an. Es bringt aber erhebliche Nachteile. Um genau zu sein: echte und nachhaltige Kontakte können die Männer aus aller Welt damit überhaupt nicht zustande bringen. Wie bei den meisten deutschen Kontaktbörsen, so muss man auch hier in die Tasche greifen, wenn man Frauen aus Lateinamerika online kennenlernen will.
Die aktuelle Preisstaffelung des Gold-Accounts
1 Monat 29,98 Euro
3 Monate 19,99 Euro/ Monat
12 Monate 10,00 Euro/ Monat
Die Goldmitgliedschaft bietet folgende Funktionen
Nach dem Login sehe ich, welche Frauen aus Südamerika eingeloggt sind. Mit wenigen Klicks kann ich ein Mädchen zum Chatten auffordern.
Ich kann jetzt unendlich viele Nachrichten an alle Latinas und Karibik-Frauen schicken. Und somit etliche Flirt-Kontakte herstellen.
Um geeignete Girls zu finden, kann ich jetzt bei „Suche“ alle Suchfunktionen von LatinAmericanCupid in Anspruch nehmen.
Ich könnte einen Videofilm hochladen. Bewegte Bilder sind besser als statische. Bei der Aufnahme würde ich natürlich etwas Spaßiges erzählen.
Eine Frau aus Puerto Rico oder von den Bahamas hat möglicherweise nicht genug Finanzkraft, um einen kostenpflichtigen Account zu bezahlen. Sie kann mich aber anschreiben. Mit der Gold-Mitgliedschaft habe ich die Chance, ihre Message zu lesen und zu beantworten. In der kostenlosen Variante war das noch nicht möglich.
Die aktuelle Preisstaffelung des Platin-Accounts
1 Monat 34,98 Euro
3 Monate 23,33 Euro/ Monat
12 Monate 11,67 Euro/Monat
Welche Privilegien habe ich bei der Platin-Mitgliedschaft gegenüber dem Gold-Account?
Schon sehr bald wird eine Lady aus Südamerika mich auf Spanisch oder Portugiesisch anschreiben. Ich verstehe aber nur „Bahnhof“. Ich habe mit Platin die Chance, den Übersetzer der Latina-Kontaktbörse einzusetzen.
Ich habe die Möglichkeit, per Webcam mit Latina-Mädchen zu chatten. Ich denke, es macht schon Sinn, eine Karibik-Dame mal hautnah am Bildschirm zu erleben. Wie sie sich gibt. Was für eine Stimme sie hat. Ob sie sympathisch auf mich wirkt. Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen, wenn man eine Reise nach Lateinamerika bucht. Leider ist der Webcam-Chat von LatinAmericanCupid derzeit abgeschaltet. Man darf nur hoffen, dass er bald wieder kommt.
Ich schreibe eine schöne Single-Frau an. Nur leider hat sie einen kostenlosen Account bei LatinAmericanCupid. Wenn ich selbst eine Platin-Mitgliedschaft besitze, kann sie trotzdem meinen Brief lesen. Beim Gold-Account geht das nicht.
Wie erfahre ich die Kosten bei LatinAmericanCupid?
Am schnellsten geht es über den grünen Button „Jetzt erweitern“, ganz oben rechts am Bildschirm. Dann werden die Preise für die Gold- und Platinmitgliedschaft eingeblendet.
Wie kann ich meine Mitgliedschaft bezahlen?
Die Prozedur ist ähnlich wie bei deutschen Partnerbörsen à la Parship und ElitePartner. Ich bezahle online mit der Kreditkarte oder mit meinem PayPal-Konto. Auch Giropay kann man nutzen.
Besondere Funktionen der Südamerika-Kontaktbörse
Der Webcam-Chat ist vorläufig passé
Der Chat mit Schreib-Funktion gehört bei einer modernen Vermittlungsseite einfach dazu. Das ist heutzutage Standard. Mit der Platin-Mitgliedschaft hatte ich unlängst noch die Möglichkeit, mit einer partnersuchenden Dame aus Südamerika live von Angesicht zu Angesicht zu kommunizieren. Natürlich nimmt man dabei Rücksicht auf eventuelle Lücken in ihrem Englisch. Ideal wäre es, wenn der Mann etwas Spanisch spricht.
Uhrzeit fürs Chatten im Augen behalten
Wenn Sie mit einer exotischen Schönheit aus Kuba, Mexiko, Brasilien oder Costa Rica schreiben oder chatten wollen, müssen Sie immer die Zeitdifferenz zwischen Mitteleuropa und Südamerika beachten. Wenn es in Deutschland 21 Uhr ist, dann haben die Singles in Rio de Janeiro erst 17 Uhr, in Buenos Aires 16 Uhr, in Havanna 15 Uhr, in Mexico City erst 13 Uhr.
Warum wollen Frauen aus Mittel- und Südamerika einen Ausländer als Mann?
Eine Latina kann für einen Kerl aus Europa oder aus Nordamerika die ideale Partnerin sein. Und umgekehrt genauso. Denn sie ist ganz anders als die Damen aus Deutschland, Belgien, Österreich, Holland oder Dänemark.
Die Mädchen aus Kolumbien, Argentinien, Brasilien, Peru und Uruguay zeichnen sich durch ihr südländisches Temperament aus. Mit ihnen wird das Leben kaum langweilig sein. Sie begeistern sich für Musik, Tanzen, Unternehmungen und für die Liebe. Sie mögen auch Kinder. Sind familienfreundlich eingestellt.
Während westeuropäische Frauen eigentlich immer weniger einen Mann brauchen, bedeutet eine intakte Ehe für die Latina die Erfüllung ihres Lebens. Nun könnte man meinen: wenn die sexy Mädchen aus Mexiko und von den Bahamas so super aussehen, dann werden sich die Männer in diesen Ländern danach reißen, sie zu heiraten. Doch das stimmt so nicht.
Der Latino ist in vielen Fällen ein Macho wie er im Buche steht. Er wäre ein Albtraum für jede halbwegs emanzipierte Frau aus Europa. Zwar nimmt er die Frau im Bett ganz schön hart ran. Aber leider auch im Alltag. Er behandelt sie wie einen Mensch zweiter Klasse.
Nicht selten spielt er seine physische Überlegenheit aus, er schlägt und verdrischt sie. Der Macho aus Lateinamerika hat kaum Charme. Er bittet die Frau nicht ins Bett. Er zieht sie an den Haaren dorthin, wenn sie nicht gehorcht. Auch ohne Alkoholgenuss kann das passieren. Männer aus Südamerika gehen fremd wie sie Lust haben. Das ist mein gottgegebenes Recht, denkt sich der Macho.
Frauen in abgelegenen Regionen (Anden/ Amazonas/ Patagonien) haben kaum die Möglichkeit, einen Ausweg zu finden aus dieser Misere. Hat eine Latina hingegen Zugang zum Internet, wird sie versuchen, bei Online-Portalen Männerkontakte im Ausland zu finden. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht. Da viele Männer in Europa, Australien, Kanada, USA und Südafrika erhebliche Probleme haben mit dem weiblichen Geschlecht im Heimatland.
Was wir uns in Deutschland überhaupt nicht vorstellen können: wenn eine Frau aus Lateinamerika mit 25 oder 30 noch nicht verheiratet ist, und wenn noch keine 3 Kinder im Vorhof spielen: dann gilt sie als abnormal. Sie wird schief oder mitleidig angesehen. Tag für Tag spürt sie den Druck, den die Gesellschaft und die Verwandtschaft auf sie ausübt.
Mit 30 hat das lateinamerikanische Fräulein die allerbeste Zeit vermeintlich schon hinter sich. Es gibt deutlich mehr Frauen als Männer in Brasilien, Argentinien, Mexiko und auf den karibischen Inseln. Für die Single-Frau wird es immer schwerer, einen passablen Mann zu finden, der nicht kriminell oder stinkfaul ist. Der nicht mit Drogen dealt. Der Kinder haben will. Einen, der sie nicht schlägt oder sie mit jüngeren Frauen betrügt.
Wobei das Letzte eigentlich eine Illusion ist. Viele Latino-Männer führen Parallelbeziehungen. Sie wissen, dass sie sich das erlauben können. Die Ehefrau wird nicht scheiden lassen. Wo sollte sie auch hin?
Bei diesem Background ist es kein Wunder, dass so viele Damen aus Süd- und Mittelamerika den Blick ins Ausland wenden. Und sich bei Portalen wie LatinAmericanCupid, BrazilCupid oder CaribbeanCupid anmelden. In lateinamerikanischen Ländern ist das Online-Dating keine Spielerei und kein Zeitvertreib wie in Deutschland. Sondern es hat einen handfesten Hintergrund.
Latinas und die Erotik
Nicht jede alleinstehende Frau aus Rio, Havanna, Lima und Buenos Aires kommt daher wie ein Model Gisele Bündchen oder Adriana Lima. Das ist auch gar nicht nötig. Denn die meisten Männer auf dieser Erde lieben runde, weibliche Kurven. Und keine Karl Lagerfeld-Hungerleiderin.
Die Bilder der Bikini-Schönheiten an der Copacabana sind weltberühmt. Braun-gebrannt, in hautengen Badeanzügen flanieren sie am Strand entlang. Sie können sich der bewundernden Blicke der Männer und der Fernsehkameras gewiss sein. Manchmal hat man den Eindruck, an den Stränden Lateinamerikas wird ein Erotik-Kult getrieben. Eine Peep-Show in freier Natur. Sicher ist die Copacabana von Rio de Janeiro ein Extrem-Beispiel. Dennoch haben es die Mädels in Südamerika und in der Karibik ganz schön mit der aufreizenden Selbstdarstellung.
Eine wissenschaftliche Studie hat ergeben: Europäische Frauen sind wahre Sex-Muffel im Vergleich zu den Latinas. Nur knappe 40 Prozent der Mädels in Deutschland, Frankreich, Polen, England und in der Schweiz sind der Meinung: Geschlechtsverkehr ist sehr wichtig im Leben.
In Südamerika sieht das Bild ganz anders aus. Drei von vier Frauen halten die körperliche Liebe nicht für die schönste Nebensache der Welt. Sondern für einen elementaren Bestandteil einer Beziehung.
Wie kommt es zu diesen Unterschieden? Vielleicht sind Temperament und das heiße Klima die Ursache. Sonnenschein bis zum Abwinken. Temperaturen über 30 Grad Celsius. Viel nackte Haut (nicht nur an den Stränden) bringen die Sexualhormone der Single-Frauen aus Lateinamerika gehörig auf Trab.
Der Beischlaf mit einer Latina muss nicht geplant, diskutiert oder durch ein 5-Gänge-Menü bei Kerzenlicht umständlich vorbereitet werden (wie in der westlichen Welt). Südamerikanerinnen sind viel spontaner als europäische und US-Mädels. Es gibt kein Wenn, kein Aber, kein Vielleicht. Ein paar heiße Blicke, ein Küsschen und schon geben sie ihrer Lust nach.
So mancher alleinstehende Mann aus Europa macht nur deshalb in der Karibik Urlaub, um kaffeebraune Schönheiten wie Amantina, Isabella und Gabriella mal so richtig zu poppen. Dazu muss er kein Geld zahlen.
Nur allzu gern sind lateinamerikanische Girls bereit, mit einem Gringo ins Bett zu gehen. Diese Mädels haben Pfeffer im Hintern und Feuer zwischen den Beinen. Wer schon mal ein Mädchen mit südländischem Temperament in der Kiste hatte, wird das sein Lebtag nicht vergessen. Diesen Satz habe ich in einem Online-Forum gelesen.
Was ist mit den Männern in Südamerika, die solche Eigenschaften scheinbar nicht zu würdigen wissen? Viele Latinos sind echte Machos: egoistisch, grob, gewalttätig, herrschsüchtig, rücksichtslos. Sie haben keine Zeit für ein erregendes Vorspiel. Sie stoßen einfach nur wild drauf los. Die Befriedigung der Frau bleibt dabei auf der Strecke.
Die Mädchen in Südamerika lieben zwar einerseits die Erotik. Sie sind aber auch katholisch erzogen. Ein One-Night-Stand oder der Verkehr vor der Ehe ist nicht für jede Latina ein Thema. Viele halten noch an traditionellen Werten fest. In den Großstädten sieht es freilich schon anders aus. Überall wo die westliche Kultur durchschlägt, lockern sich die Moralvorstellungen.
Verschiedene Frauen-Typen bei der Kontaktbörse
Latinas sind oft bildschön. Sie haben fast immer schwarzes Haar und eine schöne sonnengebräunte Haut. Ein Leckerbissen für die Augen des Mannes. Die Mädels in Lateinamerika haben Temperament und Feuer in den Adern. Dennoch sind sie normalerweise friedlich, freundlich, leicht überschwänglich und voller Herzenswärme.
Die Damen finden nichts dabei, einem Mann spontan um den Hals zu fallen. Ein Szenario, das auf den Straßen von Hamburg oder Berlin fast schon als Erregung öffentlichen Ärgernisses gilt. Trotz Papst und Kirche haben Latinas ein natürliches Verhältnis zu Nacktheit, Sex und Erotik.
Die Mädchen bei LatinAmericanCupid sind – soweit ich das beurteilen kann – in aller Regel natürlich, freundlich und spontan. Sie tragen noch ein bisschen das „Kind“ in sich. Berechnende Verhaltensweisen liegen ihnen nicht.
Wenn Sie als Tourist ein fremdes Mädchen auf der Plaza del Mercado (Marktplatz) von Buenos Aires, in Bogota oder Santo Domingo ansprechen, wird sie Ihnen keine verächtlichen Blicke zuwerfen. Oder Ihnen den Vogel zeigen. Sondern mit einem Grinsen den Flirtversuch aufgreifen. Sofern man nur ein bisschen charmant ist.
In einer festen Beziehung legen sogar moderne, hochintelligente Stadtbewohnerinnen großen Wert auf Treue und ein harmonisches Familienleben. Wenn es dem Mann gelungen ist, ihr Herz zu erobern: dann muss er aufpassen, dass er der Freundin der Latina nicht zu lange in die Augen schauen. Frauen aus Latein-Amerika können sehr eifersüchtig und fuchsteufelswild werden.
Da fliegen schon mal die Fetzen bzw. die Teller, Blumentöpfe und Tassen. „Das ist mein Mann, du Schlampe!“ Wer weiß, ob ich in der Machowelt von Argentinien oder Mexiko noch einmal einen annehmbaren Kerl finde? Denn die Konkurrenz auf dem einheimischen Heiratsmarkt ist groß. Alleinlebende Frauen gibt es wie Sand am Meer. Ehetaugliche Männer sind Mangelware.
Verschiedene Typen bei den Single-Frauen in Lateinamerika
Latina ist nicht gleich Latina. Sowohl beim Aussehen als auch bei der Mentalität gibt es Unterschiede. In der Oberschicht finden sich oft „weiße“ Frauen mit europäischen Vorfahren. In Argentinien leben vorwiegend Italiener, in Brasilien Portugiesen. In den anderen Ländern die Nachfahren der Kolonialherren aus Spanien.
Daneben gibt es, vor allem in der Karibik, schwarze Frauen. Deren Vorfahren wurden früher als Sklaven von Afrika herübergeschifft. Aus Mischehen bzw. interkulturellem Sex zwischen den beiden Volksgruppen haben sich im Laufe der Zeit Millionen Mischlinge (Mulatten, Mestizen) gebildet.
Diese haben eine wunderschöne braune Haut. Vielleicht sind die schokobraunen Mulattinnen die schönsten Frauen auf der Welt überhaupt. Die vierte Gruppe sind die Mädchen, deren Vorfahren die Ureinwohner von Südamerika waren. Also die Inkas, Urwald-Indianer, Mayas und Azteken.
Aus welchen Ländern kommen die Frauen bei LatinAmericanCupid?
Ich habe Profile für folgende Länder Lateinamerikas gefunden: Argentinien, Brasilien, Mexiko, Chile, Kuba, Costa Rica. Kolumbien, Peru, Dominikanische Republik, El Salvador. Honduras, Uruguay, Venezuela, Panama, Ecuador.
Außerdem habe ich Anzeigen gesehen von Frauen, die in Florida/ USA und in Spanien wohnen. Das übrige Europa ist fast gar nicht präsent. Die Vereinigten Staaten ganz schwach.
Warum folgende Länder, die eigentlich auch zu Lateinamerika gehören, so gut wie nicht vertreten sind, kann ich nicht sagen: Jamaika, Bahamas, Puerto Rico, Nicaragua, Guatemala, Haiti, Paraguay, Bolivien. Vielleicht habe ich auch nicht lange genug Latina-Profile angeschaut.
Der Vollständigkeit halber noch die größten Städte in Lateinamerika
Die meisten ledigen Frauen bei LatinAmericanCupid werden in folgenden Orten wohnen: Sao Paolo (Brasilien), Mexiko-Stadt, Lima (Peru), Bogota (Kolumbien). Rio de Janeiro, Santiago de Chile, Buenos Aires und Havanna.
Zu den Top-30 in Lateinamerika gehören auch folgende Städte: Bahia, Fortaleza, Porto Alegre, Lambrusco und Belo Horizonte (Brasilien). Cali und Medellin (Kolumbien). Maracaibo, Valencia und Caracas (Venezuela). Puebla und Guadalajara (Mexiko). Montevideo und Mercedes (Uruguay).
LatinAmericanCupid im Test – mein Fazit
Maßvolle Ansprüche
Männer aus Europa sind bei südamerikanischen Frauen sehr gut angesehen. Die Mädels werden über die eine oder andere Schwäche hinwegsehen. Denn im Vergleich zu vielen Einheimischen ist das alles noch Gold. Allerdings sollten Sie eine Frau davon überzeugen, dass Sie ein treuer Ehemann sein können. Darauf legen die Damen aus Lateinamerika großen Wert.
Alter und Aussehen
Sowohl im Inland als auch bei der Partnersuche im Ausland spielt das Alter des Mannes für die Latinas aus Südamerika und von den karibischen Inseln keine bedeutende Rolle. 10 bis 15 Jahre Altersunterschied sind vollkommen okay. Viel wichtiger sind Zuverlässigkeit, ein gesicherter Lebensstandard und Treue. Alles Eigenschaften, welche Südamerikanerinnen und Karibik-Mädchen im Heimatland mit der Lupe suchen können.
Genauso verhält es sich mit anderen Äußerlichkeiten. Wer nicht gerade hässlich ist wie der Glöckner von Notre-Dame, dürfte ganz gute Kontaktchancen haben bei LatinAmericanCupid.
Dabei ist es nicht besonders wichtig, ob Sie ein kleiner oder dicker Mann sind. Ob Ihnen ein paar Haare auf dem Kopf fehlen. Hauptsache: Sie sind sympathisch und ehrlich. Und Sie lassen nicht ständig durchblicken, dass Sie bei diesem Dating-Portal noch viele weitere Kontakte haben. Das wird der braunhäutigen oder schwarzen Herzensdame nicht so gut gefallen.
Ich habe einiges probiert bei LatinAmericanCupid. Ich komme aber zu dem Schluss: die kostenlose Basismitgliedschaft ist nur dafür gut, um in das Latin-Portal hineinzuschauen. Sich einen Eindruck zu verschaffen über die Single-Frauen. Wer wirklich eine Partnerin aus Süd- oder Mittelamerika finden möchte, kommt um die Gold-Mitgliedschaft nicht herum.
Mit dieser Einsicht habe für meinen Testbericht ein paar Euro investiert. Und konnte so die Ladys und die Kontaktbörse ausgiebig untersuchen.
Urlaubsbekanntschaft finden
Wer sowieso demnächst einen Karibik-Urlaub geplant hat, könnte versuchen, vorab ein paar bindungswillige Frauen aus Kuba, Costa-Rica oder aus der Dominikanischen Republik online kennenzulernen. Dazu bietet LatinAmericanCupid eine große Auswahl an bildhübschen Mädels.
Zurück zur Übersicht: Portale für Auslands-Kontakte